• Boxhandschuhe auf dunkler Putzwand
ART-KON-TOR Logo
medways Logo
Tower PR Logo
Sparkasse Jena-Saale-Holzland Logo
Stadtwerke Jena Gruppe Logo
KPMG Logo
gruendelpartner Logo

Rückblick auf die 2. Technology-Fight-Night

Mit der letztjährigen Technology-Fight-Night wurde eine außergewöhnliche Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die die Zuschauer mit Spannung packte. Die zweite Runde in diesem Jahr war für die ca. 200 Gäste und potentiellen Investoren noch aufregender, denn die Rahmenbedingungen waren härter. Neue, kreative Geschäftsmodelle wurden in noch kürzerer Zeit vorgestellt, um die Gunst des Publikums sowie Preise im Gesamtwert von rund 35.000 Euro zu erringen.

Der Ring stand, die Kampflust lag in der Luft – die Boxnacht konnte beginnen: Zwölf innovative Unternehmen stiegen bei der diesjährigen Technology Fight Night am vergangenen Donnerstag bei ART-KON-TOR in den Ring. Doch es wurden keine Fäuste geschwungen, sondern mit geschliffenen Worten und überzeugenden Argumenten gekämpft. Die Kontrahenten nutzten mit Kreativität und Charme die Gelegenheit, in nur fünf Minuten ihre Geschäftsmodelle vorzustellen und das Publikum für sich zu erobern.

Vorab konnten die Teilnehmer ein Training mit professionellen Workshops und Tipps für ihre Präsentationen besuchen, gecoacht durch Präsentationsprofis von Art-Kon-Tor aus Jena und TechnologieContor aus Gera, die dieses Veranstaltungsformat erfunden haben.

Die Gewinner erhalten Coaching-Pakete bestehend aus einer Marketingberatung (ART-KON-TOR) und PR-Betreuung (Tower PR), einer professionellen Strategieberatung (TechnologieContor), Finanzanalyse (KPMG AG) und Rechtsberatung (GRUENDEL & Partner). Der Gesamtwert dieser Pakete beläuft sich auf 35.000 Euro und soll dabei helfen, besonders erfolgreich durchstarten zu können.

Die Gewinner

Boxgürtel Icon für den Hauptpreis

Tech-Fight-Night-Champions sind Edgar Reetz und Martin Correns mit dem Gründungsprojekt ISOS. Sie entwickeln mit ihrem Team an der TU Ilmenau Spektralsensoren, die Farbzusammensetzungen viel genauer als das menschliche Auge erkennen.

Boxgürtel Icon für den 2. Preis

Die Heyfair GmbH aus Jena mit Robert Hellmundt gewann den zweiten Platz. Auch die Gäste waren überzeugt und belohnten Heyfair darüber hinaus mit dem Publikumspreis. Das Unternehmen hat ein Desinfektionsmittel für die Hände entwickelt, das temporär sichtbar ist.

Boxgürtel Icon für den 3. Preis

Den dritten Platz erhielt Jürgen Zinecker mit der Axsol GmbH. Das Unternehmen aus Bleicherode entwickelt Strom-Systeme, die stark, tragbar und sauber sind, sodass man sie überall anwenden kann.

„Der knappe Präsentationsrahmen hat die Präsentatoren gezwungen, sich auf das Wesentliche ihrer durchweg beeindruckenden Geschäftskonzepte zu konzentrieren. Das ist auch für die Zuschauer sehr spannend. Ich bin froh, dass ich nicht Jurymitglied war, denn ich fand alle vorgestellten Konzepte so begeisternd, dass ich nicht gewusst hätte, wen ich hätte auswählen sollen. Aber natürlich gratuliere ich den drei Preisträgern zu ihren hart erkämpften Platzierungen.“

Dr. Merle Fuchs, TechnologieContor und Mitinitiator der Technology Fight Night

Impressionen

Medienecho

Ankündigung in der OTZ

Technology-Fight-Night am Donnerstag in Jena

Zum Artikel

Mein Anzeiger Presseartikel

Rasante Fights zwischen innovativen Start-Ups

Zum Artikel

Jena TV Beitrag

Technologie-Firmen kämpften wieder: Bei ART-KON-TOR stellten Gründer Investoren ihre Ideen vor

Zum Beitrag

Die Sponsoren der Technology-Fight-Night 2017

www.art-kon-tor.de
www.technologiecontor.de
www.tower-pr.com
www.s-jena.de
www.stadtwerke-jena-gruppe.de
www.kpmg.com
www.gruendelpartner.de
www.auto-scholz-avs.de
www.thueringen-kreativ.de

Angemeldete Investoren 2017

www.bm-t.de
www.dewb-vc.com
www.berater4you.com
www.towerventure.com
www.high-tech-gruenderfonds.de
www.agd.de
www.seedmatch.de
www.s-beteiligungen.de
www.tgfs.de
Autumn Holding
www.zeilenwert.de
www.lift-holding.com
www.kpn.de

Medienpartner 2017

www.wirtschaftsspiegel-thueringen.com
www.vc-magazin.de
www.jenatv.de
www.agd.de
www.seedmatch.de

Unser Veranstaltungsarchiv

Rückblicke aller Fight-Nights

Offcanvas Kontakt

off-contact

Kontakt

ART-KON-TOR 
Die B2B Markenagentur Gruppe

Hainstraße 1
07745 Jena 

Tel.: 03641 8877-0
Fax: 03641 8877-66 

E-Mail: info@art-kon-tor.de

Kontakt
jetzt anmelden